Montag, 21. Mai 2012

tegernsee - ein perfektes wochenende in drei akten

erster akt: ankunft im paradies

in der vergangenen woche hat mir onesprime.de, das onlineportal für Kunst, Musik, Literatur, Genuss und Leben in sowie rund um München, eine überraschung der ganz besonderen art beschert: ein perfektes wochenende am tegernsee. ein großes versprechen, dessen wahrheitsgehalt es zu prüfen galt. schnell war meine tasche gepackt und am freitag nachmittag startete ich in zwei tage voller entspannung, ruhe und endlos schönen eindrücken.


check in paradise: lediglich eine stunde von münchen entfernt, liegt die idyllische landschaft des tegernsees. drei nächte kehrte ich und meine begleitung im edlem westernhof ein. neben einem grandiosen ausblick, der riesigen terasse und einem stilvoll modernem interieur, das sich in ein traditionelles ambiente einhüllt, beeindruckten mich genauso wie die grandiose alpenlage und die erholsame ruhe.


bereits hier war ich mir sicher, dass dies ein ganz besonderer ort auf dieser erde ist.

natürlich bot mir onesprime.de auch ein ausführliches programm, das mir die schönsten seiten der stadt zeigen sollte. nach einem lecker-schmecker essen beim traditions-italiener trastevere mit gutem antipasti, frischem pesce und molto vino rundete bayerische kultur im tegernseer volkstheater das abendprogramm perfekt ab. gut zu schauen und nicht nur für einen lacher gut: die kömödie bleib hoid zum frühstück.

über die weiteren zwei tage, meine erlebnisse, begegnungen sowie weitere alpen-impressionen gibt es morgen im zweiten akt zu lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen