Sonntag, 4. März 2012

sonntags im museum...cut! cut! cut!

was gibt es besseres an einem verregneten sonntag als kunst&kultur zu pflegen. für die kölner kultur ist ein dom-besuch unverzichtbar. kerze anzünden mit stoßgebet nach oben. bestaunen der ehrwürdigen fenstergestaltung von gerhard richter - sehr löblich!


danach durfte die grandiose cosima von bonin-ausstellung nicht fehlen. diese ist im museum ludwig, direkt am dom, noch bis zum 13.mai zu sehen. die kölner küstlerin, die in kenia geboren ist, hat mich mit ihrer rotierenden ausstellung, die nach genf, bristol und rotterdam in köln mit cut! cut! cut! ihre vollkommenes ende findet, schwer inspiriert. poppige neonfarben, verschiedenste stofflichkeiten und formen sowie comic-figuren vereineint in instalationen, die mich für eigene arbeiten inspirieren und zum nachdenken anregen. in diesem sinne nehme ich nun mein neues scratchbook, das mir meine freundin als erinnerung und motivation geschenkt hat, zur hand und werde dem bonin'schen ruf nach kreativer freizeitgestaltung nachkommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen